Ein Produkt der mobus 200px

Die U15 des BTV Aarau. Foto: zVg

(eing.) In den Kategorien U15–U23 (Frauen) und U16–U23 (Männer) findet jährlich eine Schweizer Volleyball-Nachwuchsmeisterschaft statt. Die Juniorinnen U15 und U17 des BTV Aarau Volleyball dürfen den Aargau vertreten.

(eing.) Um 20 Uhr schloss Daniel Dreier zum letzten Mal eine Delegiertenversammlung als Präsident des NWSV und wünschte den Anwesenden einen guten Appetit für das von ihm offerierte Abendessen. 28 Jahre war Daniel Dreier Vorstandsmitglied des NWSV, davon führte er den Verband sagenhafte 18 Jahre als Präsident. Um die 1000 Sitzungen beanspruchten ihn während dieser Zeit: Zentralvorstand ESV, ESAF OK’s, NWSV Vorstand, NWSV Kommissionen TK Aktive, TK Jungschwingen, Medien, Kampfrichter; NWSV OK’s, engeres OK ESAF 2007 Aarau, OK ENST 2015 und weiteres.

(pd) Der FC Aarau hat sich mit seinem Angreifer Stefan «Major» Maierhofer auf eine vorzeitige Auflösung des laufenden Vertrages geeinigt.

(rg) 50 Männer und drei Frauen trafen sich am Donnerstag, 16. Januar, zum alljährlichen Jass-Turnier im Saal des Restaurants «Rössli» zu Eiken. Eingeladen zum achten Jass-Turnier hatte Roland Tschudi. Dieser folgten 53 Jasser aus 19 Ortsgruppen des Fricktals.

(pd) Der FC Aarau hat den Vertrag mit seinem Stürmer Patrick Rossini im gegenseitigen Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

TSV Frick, Damen 1 – HBC La Chaux-de-Fonds 28:18
(tt/nt) Das Fricker Damen-1-Team bestritt am 18. Januar das zweite Spiel der Finalrunde gegen La Chaux-de-Fonds. Nach der Niederlage gegen den TV Kleinbasel am vergangenen Dienstag war dies die nächste Chance auf die ersten zwei Punkte. Das Ziel der Frickerinnen war klar, das Heimspiel für sich zu entscheiden.

(tm) Mit einer beeindruckenden Leistung stiegen die beiden jungen Fricktaler Radsportlerinnen Lea Huber und Noelle Rüetschi in die neue Saison ein. An den Schweizermeisterschaften im Querfeldein auf der Baldegg in Baden gab es für die beiden 16-Jährigen zwei weitere Meisterschaftsmedaillen.

(dl) Mit 6 Teams in den Kategorien U10 und U12 nahmen am vergangenen Sonntag 28 Kinder vom TV Stein am UBS-Kids-Cup-Team-Wettkampf in Gelterkinden teil.


(rru) Seit vergangenen Frühling trainieren elf Mädchen im Alter von acht bis zehn Jahren im Kids Volley von Volley Möhlin. Auf spielerische Art lernen sie bei ihren Trainerinnen Lourdes Queipo, Vanessa und Rebecca Frey sowie Regula Rügge die Grundtechniken des Volleyballspiels und können ihre Fähigkeiten in kleinen Spielformen laufend erweitern. Der Spass an der Bewegung, die Freude am Spiel und der Teamgeist stehen im Kids Volley im Vordergrund.

(cs) Der Präsident des Veloclub Zeiningen, Daniel Schneider, begrüsste gegen 70 Anwesende zur  ordentlichen Versammlung im Schützenhaus Röti in Möhlin. In seinem Jahresbericht erzählte Schneider von den sportlichen und geselligen Momenten im abgelaufenen Jahr. Und davon gab es einige. 

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an