Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
25.27°C

Fricktalwetter

klarer Himmel Luftfeuchtigkeit: 67%
Donnerstag
15.2°C | 28.9°C
Freitag
17.1°C | 31.5°C
Siegerehrung mit dem Schweizer Meister Fabian Weiss. Foto: zVg
Featured

Fabian Weiss fährt erneut zum Schweizer Meistertitel

(mw) Am Donnerstag, 20. Juni, fanden im westlichsten Teil von Genf, in Aire-la-Ville, die Schweizer Meisterschaften im Einzel-Zeitfahrn statt. Im Rennen der U23 startete als einziger Fricktaler der Sulzer Fabian Weiss. Als Schweizer Meister der Jahre 2022 und 2023 galt er als einer der Favoriten, welchen es an diesem Tag zu schlagen galt.

Teambesprechung beim FC-Stein-Junioren-Turnier. Foto: Daniele Peyer
Featured

Gelungenes FC-Stein-Junioren-Turnier

(dp) Der FC Stein 1962 veranstaltete am vergangenen Wochenende seinen traditionellen Raiffeisen Junioren Cup auf der Sportanlage Bustelbach. Trotz wechselhafter Wetterbedingungen erwies sich das Turnier als voller Erfolg und lockte zahlreiche junge Fussballtalente und Zuschauer an.

Die Junioren B des FC Eiken. Foto: zVg
Featured

Saisonrückblick des FC Eiken

(gse) Im Jahr 2023 feierte der FC Eiken sein 50-Jahre-Jubiläum. Der Höhepunkt war der Aufstieg der 1. Mannschaft in die 3. Liga. Ein Jahr später hat dieses Team in extremis den Ligaerhalt geschafft.

Featured

FC Eiken: Senioren 40+ mit deutlichem Heimsieg

Senioren 40+ Meisterklasse
FC Eiken – FC Pratteln 4:1
(gse) Die Senioren 40+ Meisterklasse überraschten am Dienstagabend, 30. April mit einem deutlichen Heimsieg gegen den FC Pratteln. Ob dies an den hervorragen äusseren Bedingungen auf den Sportanlagen Netzi in Eiken lag?

Featured

Handball: Finalturnier der Regionalauswahlen in Möhlin

(cs) RA Ost bei den Frauen und RA Innerschweiz bei den Männern. Das sind die Namen der Siegerteams vom Finalspieltag in den Steinlihallen in Möhlin. Während sich bei den Frauen zwischen der Ostschweiz und der Innerschweiz ein enges, spannendes Spiel bis in die Schlussphase entwickelte, das mit einem 34:32-Sieg für die RA Ost endete, gestalteten sich im Männerfinal die Verhältnisse klarer.

TSV-Frick-Spielerin Nadja Tungprasert zeigt Einsatz. Foto: zVg
Featured

Handball TSV Frick Damen: Wichtiger Sieg gegen den HC Arbon

1.Liga Damen: HC Arbon – TSV Frick 24:25 (14:14)
(fw) Mit einem spannenden Ende erkämpften die Füchsinnen am Samstag den Sieg gegen den HC Arbon. Mit dem Endstand 25 zu 24 gewannen die Frickerinnen zwar knapp, jedoch den zu erwähnenden Kampfgeist jeder einzelnen Spielerin macht diesen Erfolg umso nennenswerter.

Erstes und drittes Bild: Chiara Liaudet fliegt im Weitsprung auf 5.52m und wird Regionenmeisterin. Foto: Stefan Hoenke
Featured

Sieben Meistertitel für den LV Fricktal an Kantonalen und Regionenmeisterschaften

(sth) Mit den Kantonalen Meisterschaften in Wohlen und den Regionenmeisterschaften der Region Nordwest- und Zentralschweiz in Olten standen für die Leichtathletinnen und -athleten des LV Fricktal kürzlich zwei Höhepunkte der ersten Saisonhälfte auf dem Programm. An beiden Wettkämpfen vermochten die Fricktaler zu glänzen und standen siebenmal zuoberst auf dem Podest.

Manuel Núñez (ganz links) katapultiert sich aus den Startpflöcken. Foto: Stefan Hoenke
Featured

Schneller Leichtathletik-Nachwuchs an den Hallen-Schweizermeisterschaften

(sth) Nachdem die Aktiven eine Woche vorher ihre Hallen-Schweizermeisterschaften durchgeführt hatten, war am Wochenende in Magglingen der Leichtathletik-Nachwuchs an der Reihe. Je eine Athletin und ein Athlet des LV Fricktal hatten sich für diese Meisterschaften qualifiziert, und beide stiessen mit persönlichen Bestleistungen bis in die Finals ihrer Disziplinen vor.

Elternanlass von Volley Frick

(ns) Am Montag, 24. Juni, durfte Volley Frick die Eltern seines Nachwuchs zu einem Informationsanlass in die Halle einladen.

Featured

SG Möhlin trotzte den Fliegen beim Jurassier Kantonalen

(rm) Dieses Jahr stand das Jurassier Kantonalschützenfest auf dem Vereinsprogramm der SG Möhlin, verbunden mit einer zweitägigen Vereinsreise. Da der Verein erst auf den Nachmittag reservierte Scheiben hatte, konnte die Reise gemütlich mit dem Car gegen 8.30 Uhr beginnen.

Featured

Gipf-Oberfrick: Neue T-Shirts für Jungschützen

Im Frühling 2023 konnten die Kleinkaliberschützen Gipf-Oberfrick, einen ersten Jungschützenkurs Starten. Dieser wurde mit fünf Jugendlichen und drei Trainern erfolgreich durchgeführt. Auch im 2024 wurde ein solcher Kurs mit insgesamt sechs Teilnehmern gestartet, bei welchem auch die letztjährigen Jungschützen ihr Wissen, Geschick und Können nochmals verfeinern und ausbauen können.

Foto: ab
Featured

FSG Kaisten am 5. Jurassischen Kantonalschützenfest

(ms) Am Freitag, 28. Juni, traf sich eine motivierte Gruppe von Kaister Schützen, einem Jungschützen und einer Jungschützin – die auch noch Geburtstag feierte – zur Fahrt mit dem Car nach Boécourt im Kanton Jura.