(sp) Am Wochenende vom 25. und 26. Oktober fand die diesjährige NWS (Nordwestschweizerische Meisterschaft) statt. Diese wurde vom STV Herznach in Oberfrick organisiert und durchgeführt.
Nach einigen Vorbereitungen und dem Aufstellen startete am Samstag die NWS. Bereits in den früher Morgenstunden versammelten sich die ersten HelferInnen und TurnerInnen um den Tag zu starten. Am Samstag wurde der Wettkampf im Bereich der Jugend durchgeführt.
Der STV Herznach startete dabei in zwei Kategorien. Einerseits im Vereinsgeräteturnen und im Team Aerobic Jugend. Nach zwei sensationellen Vorführungen können die Turnerinnen und Turner reichlich stolz auf sich sein. Im Team Aerobic erreichte die Jugend des STV Herznach die Note 8.73. Beim Vereinsgeräteturnen erreichten die Knaben und Mädchen die Note 8.31.
Am Sonntag starteten nach der Jugend die aktiven Turnerinnen des STV Herznach in den letzten Wettkampf diesen Jahres. Dabei starteten die Turnerinnen im Team Aerobic, Geräteturnen zu zweit, Team Aerobic Paar und Team Aerobic 3er- bis 5er-Gruppen. Auch die aktiven Turnerinnen gaben Vollgas und konnten mit ihren Leistungen brillieren. Es wurden einige super Plätze ergattert.
Im Team Aerobic Paar ergatterten Nadine Kläusler und Corina Hartmann den 4. Rang, wobei Franziska Kramer und Eliane Kläusler den 2. Rang erreichten. Lia Loosli, Lea Treyer und Tina Rubin erzielten im 3er- bis 5er-Team ebenfalls den 2. Rang. Im Geräteturnen zu zweit erzielten Katja Imhof und Selina Schmid den 18. Rang, Moana Lange und Sarah Rubin erzielten den sensationellen 1. Rang. Zum Schluss durfte auch das Team Aerobic des STV Herznach auf das Podest für den sehr guten 3. Rang.
Allen Turnerinnen und Turner herzliche gratulationn.
Im Namen des Vereins allen Besuchenden und Helfenden ein Danke für das Kommen. Es war ein toller Anlass und der STV Herznach freut sich bereits jetzt auf die nächste Turnsaison.
Anbei die Rangliste: https://www.turnsport.ag/nws/rangliste/