(fh) Kürzlich fand die 15. GV des Vereins MitenandFürenand Zeiningen in der Aula des Brugglismattschulhauses statt.
Es fanden sich 36 Personen ein. Die Präsidentin Maya Boss begrüsste die Mitglieder und verlas die Mutationen. Sie durfte zwei Neumitglieder begrüssen und zwei Austritte vermelden. Leider musste sie auch sechs Todesfälle melden, denen wir mit einer Schweige- minute gedachten.
Gisela Taufer stellte sich als Tagespräsidentin zur Verfügung. Maya Boss verlas den Jahresbericht 2024. Die Jahresrechnung 2024 und das Budget 2025 wurden von der Kassiererin Monika Becker vorgelesen und anschliessend einstimmig angenommen. Es wurden Wahlen durchgeführt.
Elsbeth Rotzler trat aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand zurück. Neu für in den Vorstand vorgeschlagen und anschliessend einstimmig gewählt wurde Gabriella Huber. Die übrigen vier Vorstandmitglieder, Maya Boss, Monika Becker, Irmgard Meier und Fränzi Hasler, wurden einstimmig bestätigt. Die bisherige Präsident Maya Boss wurde ebenfalls einstimmig als Präsidentin wiedergewählt.
Der bisherige Revisor Dietrich Zimmermann trat nach 14 Jahren aus gesundheitlichen Gründen aus dem Amt zurück. Rita Sollberger stellte sich als neue Revisorin zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Am 28. April startet wieder das Boccia jeweils am Montagmorgen um 9.30 Uhr.
Nach den Verdankungen und Verabschiedungen gab es ein kleines Vesper. Zum Schluss lasen Stefan Wunderlin und Hilda Klaus-Kägi einzelne interessante und amüsante Geschichten aus dem Buch «Geschichte und Geschichten aus Zeiningen» vor. Stefan Wunderlin ist Mitautor des Buches. Untermalt wurden die Geschichten von schönen Melodien, gespielt auf der Mundharmonika von Fredy Hasler.