Ein Produkt der mobus 200px

Der «bissige» Ferienspass des NVR bei kleinen, aber nötigen Waldbewohnern konnte begeistern. Foto: Béa Bieber

(bb) Urs Jost, «Ameisengötti», und Béa Bieber, Vorstandsmitglied des Natur- und Vogelschutz Rheinfelden NVR konnten am gestern Montag eine Gruppe Kinder zum Ferienspassangebot «Waldmeisen und ihr Lebensraum» begrüssen.

(pd) Während der vom Bund verordneten Massnahmen zur Bewältigung der Corona-Pandemie lagen die Stickoxid-Immissionen an verkehrsreichen Standorten in der Region Basel tiefer als zuvor. Die im Winterhalbjahr weniger verkehrs-, dafür stärker wetterabhängigen Feinstaub-Immissionen lagen hingegen höher als vor dem Lockdown.

(hev) Elektro-Fahrräder boomen. 2019 gingen rund 133‘000 E-Bikes über die Ladentische. In diesem Jahr, wo viele Schweizerinnen und Schweizer ihre Ferien zuhause verbringen, dürften ähnliche Verkaufszahlen erwartet werden und viele E-Velos bei Herr und Frau Schweizer einziehen. Doch was wenn dem Drahtesel der Saft ausgeht? Darf der Akku im Velorüümli geladen werden? Anworten gibt der Hauseigentümerverband in seinem HEV Aktuell:

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an