Ein Produkt der mobus 200px

Die sieben Kandidierenden der SVP-Bezrikspartei Laufenburg (von links): Christoph Riner, Rainer Kunz, Markus Liebi, Christian Rüede, Roland Härri, Emanuel Suter und Alex Reimann. Foto: zVg

(svp) Der Vorstand der SVP Bezirk Laufenburg hat an der letzten Sitzung die Grossratskandidaten für die Wahlen vom 18. Oktober nominiert. Die Generalversammlung mit der Nomination der Grossratskandidaten vom 2. April hatte wegen der Covid-19-Pandemieverordnung abgesagt werden müssen. Die Generalversammlung wird am 3. Spetember nachgeholt.

Adrian Ackermann

(fdp) Die Generalversammlung 2020 der FDP Bezirk Laufenburg wurde aufgrund der Corona Pandemie auf digitalem Weg abgehalten. Alle Geschäfte wurden genehmigt.

 (pd) Zum ersten Mal wurde die Generalversammlung der SVP Bezirk Rheinfelden – aufgrund der COVID-Situation - schriftlich durchgeführt und die Grossratskandidaten 2020 schriftlich nominiert.

(pd) Franco Mazzi, Stadtammann von Rheinfelden, wird im Oktober 2020 bei den Gesamterneuerungswahlen des Grossen Rates nicht zur Wiederwahl antreten. Das Fricktal verliert mit Franco Mazzi per Ende dieser Legislatur eine Persönlichkeit, die das Fricktal und die Gemeinden generell in Aarau pointiert vertreten hat. Die Leitung der Bezirkspartei dankt Franco Mazzi für sein grosses Engagement für das Fricktal und den Kanton Aargau. 

(pd) Generalversammlung der FDP.Die Liberalen Bezirk Rheinfelden und Nomination für den Grossen Rat: Die FDP.Die Liberalen Bezirk Rheinfelden schickt zehn Kandidaten mit breitgefächerten Kompetenzen in den Wahlkampf um den Grossen Rat. Mit dieser Aufstellung tragen die Freisinnigen dazu bei, dass der Aargau und mit ihm das Fricktal für zukünftige Herausforderungen gestärkt wird und mit guten Rahmenbedingungen punkten kann.

Definitiv kein «Frauenproblem» (von links): Priska Bachmann Gassmann, Dieter Egli, Brigitte Gut und Eveline Guggenbühl. Foto: zVg

(sp) Anlässlich ihrer gut besuchten, aber physisch distanzierten Mitgliederversammlung hat die SP Bezirk Laufenburg ihre Kandidatinnen für die Bezirkswahlen vom 27. September nominiert.

(pd) Coronabedingt konnte der geplante Nominationsparteitag im April leider nicht stattfinden. Auch heute noch sind grosse öffentliche Veranstaltungen höchstens unter erschwerten Bedingungen möglich. Deshalb hat sich die SVP Aargau entschieden, die Nominationen für die Regierungsratswahlen vom 114-köpfigen Kantonalvorstand vornehmen zu lassen, in welchem alle Bezirke gemäss ihrer Wählerstärke vertreten sind.

(pd) Anlässlich der Jahresversammlung der CVP Bezirk Laufenburg, wurden die sieben Kandidatinnen und Kandidaten für die Grossratswahlen vom 18. Okt. 2020 nominiert. Mit dem Listennamen „CVP Die Mitte“ will die Bezirkspartei den bei den letzten Wahlen verlorene Sitz zurückgewinnen.

 

(pd) Die FDP.Die Liberalen Aargau tritt zu den Regierungsratswahlen vom 18. Oktober mit dem Bisherigen Stephan Attiger an. Der Parteitag vom 23. Juni in Zofingen nominierte den Vorsteher des Departements Bau, Verkehr und Umwelt mit grossem Applaus für eine weitere Amtsperiode. Der Badener Stephan Attiger ist seit 2013 Regierungsrat und konnte dabei zahlreiche Projekte initiieren und umsetzen.

Suchen

Werbung:

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an